Den LSC

LSC_Brüschüre_2016

 

Geschichte des Vereins

Im Dezember 1992 schlossen sich einige Luxemburger Studenten zusammen um einen Luxemburger Studentenverein in Köln zu gründen. Seit nunmehr 20 Jahren treffen wir uns jeden Dienstag in verschiedenen Kneipen und Bars. Bei einem guten Kölsch können „Erstis“ schnell Anschluss finden und die Stadt Köln auch außerhalb der Universität in all ihren Facetten genießen lernen.

Im Sommer treffen wir uns beispielsweise am bekannten Aachener Weiher und genießen das gute Wetter bei einem kühlen Bier und einer leckeren Bratwurst. Auch in sportlicher Hinsicht ist der Verein aktiv: einmal die Woche treffen wir uns um zusammen Sport zu machen, neue Vorschläge sind immer gerne erwünscht.

Des Weiteren gehen wir auf den Weihnachtsmarkt und feiern auch Karneval zusammen. Wir treffen uns zum Bowling spielen, feiern unsere alljährliche „Assemblée Générale“ oder fahren mit der Partybahn „Colonia Express“ durch Köln und natürlich sind wir jedes Jahr mit unseren Kölner Studenten auf der REEL vertreten

Zudem ist der LSC in der ACEL aktiv, wir haben jedes Jahr auf der Studentenparty einen Stand und selbstverständlich auch ein eigenes Fest, immer an dem Freitag vor Weihnachten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s